Augenakupunktur nach Prof. Dr. John Boel

In der klassischen chinesischen Akupunktur und der traditionellen chinesischen Medizin gibt es bislang wenig Erfolg bei der Behandlung von Augenleiden. Die Erfolgsraten bei Augenkrankheiten liegen hier zwischen 5 % und 10 %. John Boel aus Dänemark hat seit 23 Jahren eine Akupunktur-Privatpraxis und beschäftigt sich seit rund 16 Jahren mit Augen-Akupunktur. Er hat während seiner langen Praxis und Forschung neue Akupunktur-Punkte gefunden, die zu äußerst überraschenden Ergebnissen bei der Behandlung von Augenerkrankungen führen.

Innerhalb der letzten 16 Jahre hat John Boel über 6.000 Patienten mit Augenleiden aller Art behandelt. Zu den häufigsten Fällen, die heute in Dänemark mit Augen-Akupunktur behandelt werden, gehören:

• Makuladegeneration
  • Erblindung infolge von Störungen im Gehirn
  • Glaukom
  • Retinitis Pigmentosa
  • Weitsichtigkeit/Alterssichtigkeit
  • Kurzsichtigkeit ( behandelbar bis zum 20. Lebensjahr)
  • Diabetische Retinitis

Durch die teilweise verblüffenden Erfolge wurde John Boel in Sendungen wie Morgenmagazin (ARD/ZDF), Brisant (ARD), Lokalzeit Köln (WDR), Fliege (ARD) und andere eingeladen und somit eine Bekanntheit erlangt.

Meine Ausbildung erfolgte bei Prof. Dr. Boel persönlich!

Nicht alle Augenleiden können geheilt werden. Sie können jedoch stark gelindert oder es kann eine Verschlimmerung gestoppt oder spürbar verlangsamt werden.
Unabhängig von der Art der Augenerkrankung, ist die Erstbehandlung für alle Patienten gleich.
Fünf Tage erfolgt eine täglich 30-Minütige Akupunktur dann mindestens eine Stunde Pause eine zweite Sitzung mit nochmals 30 Minuten. Vier Wochen danach dann ein bis zweimal wöchentlich . Anschließend genügt eine Sitzung pro Woche, dann alle zwei Wochen, alle 3 Wochen dann später einmal im Monat.
Die Akupunkturnadeln werden nicht (!) in die Augen gestochen, sondern in Knie, Hände und Füße.